Durch meine sehr guten Erfahrungen bezüglich der Modifikation meines CD/SACD-Players Sony SCD-XA333ES / Superupgrade, die so gut ist, dass meine mehrfach teurere Laufwerks-Wandler-Kombination chancenlos war, entschloss ich mich nach ausführlicher Beratung durch Herrn Swoboda auch meine Unison Smart-Endstufen modifizieren zu lassen.

„Hier liegt ein gigantisches Klangpotential brach“ meinte Herr Swoboda. Gesagt- getan! Also brachte ich die Unison Smart 845 zu Swoboda Audio und stellte mich auf mehrere Wochen Abstinenz beim Musikhören ein. Nach 23 Tagen kam endlich der ersehnte Anruf. Herr Swoboda lieferte die modifizierten Smarts persönlich aus und nach Einschalten dieser fantastischen Endstufen füllte sich der Raum sofort mit einer Harmonie an Klängen. Das Acapella-Triolon spielte auf einem Niveau, wie ich es bis dato noch niemals annähernd so gut gehört habe.

Die abgedroschenen Aussagen über Musikalität, Feinzeichnung, Auflösung, etc. habe ich aus meinem Wortschatz verbannt. Es geht mir immer nur um Musik und nichts anderes. Mit Hi-Fi beschäftige ich mich nicht. Die 2009 remasterten Aufnahmen von den Beatles waren so emotional, so beindruckend und überwältigend, dass ich diese Band noch mehr liebe als zuvor. Aufnahmen die ich gefühlt eine Millionen Mal gehört habe, waren für mich völlig „NEU“. Auch hier erschlossen sich für mich neue Klangwelten. Ich habe, seit Musik zu meiner Leidenschaft vor 45 Jahren wurde, noch nie eine so gute Anlage gehört.
Ein Wahnsinn, diese Modifikation!

Und das muss ich auch noch loswerden.Ein Freund, Musiker, der eine Auswahl seiner Lieblings CDs auf meiner Anlage gehört hat, meinte spontan: „Bei dir spielen 2-3 Musiker mehr mit als auf meinem System“
Welch ein Kompliment Herr Swoboda!

Mit musikalischem Gruß,

Dave B. / Rheinberg

 

 

Kundenanlage:

CD-/SACD-Player: SCD-XA333ES (Super-/Chip-/SicherungsUpgrade)
Vorverstärker: Unison Mystery Two
Endverstärker: Unison Smart 845 (Swoboda Modifikation)
Lautsprecher: Acapella Triolon
NF-Kabel: Swoboda Reinsilberkabel II
Netzkabel: Swoboda Netzkabel PL III
Netzleiste: Swoboda Netzleiste
Lautsprecherkabel: Acapella Reinsilber
Aufstellung: Acapella Basen

Dave B. , Rheinberg

2018-07-19T10:47:46+00:00