Anlagenoptimierung Teil1 Energieversorgung „Gewaltiger Unterschied“

Meine erste Kontaktaufnahme per E-Mail an das Swoboda-Team lautete: „Soll ich meinen Sony CDP-XA7ES analog oder digital (also als Laufwerk) von Ihnen modifizieren lassen?“ Team Swoboda postete zurück: „Dazu benötigen wir ein paar Informationen über Ihre Anlage.“ Gesagt, getan. Michael Swoboda rief mich ein paar Tage danach an und schlug vor, bei mir vor Ort einige Möglichkeiten der Klangverbesserung zu demonstrieren. Klasse!

Nach dem ersten gemeinsamen Hörtest meiner Anlage war für Herrn Swoboda klar: Er empfahl als erstes mit der Energieversorgung der gesamten Kette anzufangen und dann später andere Klangverbesserungen durchzuführen. „Die Energieversorgung (Netzleiste, Netzkabel etc.) ist die Grundlage jeder gut klingenden Anlage, ohne die geht gar nichts“, teilte mir Herr Swoboda mit.
Ich konnte mir ein leichtes, ungläubiges Schmunzeln nicht unterdrücken, da ich mir auch nicht ansatzweise vorstellen konnte, welchen großen Einfluss das auf die Wiedergabequalität haben sollte.

Der Umbau erfolgte mit der Swoboda-Netzleiste Referenz auf Ableitbasis und den Netzkabeln Referenz. Alle Geräte wurden vorher richtig ausgephast und die Anschlüsse speziell gereinigt. Schon nach den ersten Takten konnte ich kaum glauben, was ich da hörte. Der Zugewinn an Spielfreude, Auflösung und Musikalität spielte sich in einer Größenordnung ab, die ich nicht vermutete. Meine Anlage spielte plötzlich völlig entfesselt und mühelos. Mir war klar, die neuen Komponenten für die Energieversorgung werden mein Haus nicht mehr verlassen.

Ich habe dann bis tief in die Nacht ausgiebig Vinyl und CDs gehört und bin sehr beeindruckt und begeistert. Die neue Energieversorgung macht einen gewaltigen klanglichen Unterschied, es ist unglaublich!

Vielen Dank nochmal für Ihre tolle Beratung bei mir.

H. Schmitz, Bergisch Gladbach

 

Hauptanlage:

CD Player: Sony CDP-XA7ES
Plattenspieler: Transrotor ZET 3
PhonoAmp: EAR
Boxen: Canton 2.2 Reference
Vollverstärker: EAR 834
Netzleiste: Swoboda Netzleiste Referenz auf Basis
Netzkabel: Swoboda Netzkabel Referenz

2018-07-19T10:47:38+00:00