Oldtimer auf absolutem Weltklasseniveau !

Nachdem an meinem Swoboda SCD-XA333ES irreparabler Schäden auftraten, bekam ich von Herrn Swoboda das Angebot einen CDP-XA50ES nach seinen neuesten Modifikationen aufzubauen.
Glücklicherweise konnte ich einen optisch fast neuwertigen XA erwerben, welchen ich umgehend an Herrn Swoboda sendete. Bei der Eingangsdiagnose bestätigte H. Swoboda den exzellenten Zustand des Lasers Platinen und der Mechanik. Der Umbau umfasste somit Wartung und Modifikation, unter anderem mit neuentwickelten Reglern und OP-Verstärkern. Vorbildlich war der Kontakt im Vorfeld und die Informationsgestaltung mit Bilder der Modi-Stufen während des Umbaus. Nach 2 Wochen bekam ich den Player zurück.
Die Messlatte hing hoch da Herr Swoboda überzeugt ist, dass der XA50 meinem XA 333 klanglich überlegen ist.

Was dann kam möchte ich so beschreiben:
Extreme Auflösung, fantastische Musikalität und Attacke aus dem Nichts heraus, unglaublicher schwarzer und exakter Tiefbass, der Player kann einfach alles! Unwahrscheinlich welche Klangqualität auf einer CD bis dato verborgen blieb. Player Beurteilung nach 4 Stunden am Netz

Nach 6 Wochen Einspielzeit kann ich der Beschreibung nur überirdisch hinzufügen. Der XA50ES / Swoboda spielt klar in einer anderen Liga wie mein vorheriger Swoboda SCD-XA333ES.
Meine Meinung ist, man braucht keinen XY Superwandler grenzenloses Upsampling, SACD oder USB Anschluss. Einfach nur ein Telefonat mit Herrn SWOBODA !

Gruß
Robert J. / Friedrichshafen

 

Kundenanlage optimiert durch Swoboda Audio:

CD-Player: Sony CDP-XA50ES / Swoboda (höchste Modifikationsstufe 2023 – mit diskreten Swoboda-Analogstufen)
Boxen: Wlm Grand Viola Monitor MK II
Vollverstärker: Wlm Minueta

Swoboda Audiozubehör:
– Netzleiste Referenz 2 auf Basis
– Netzkabel Referenz 2
– Netzkabel Referenz 3 (für den XA50)
– Reinkupfer-Signalkabel RIV+
– Digital-Abschlussstecker 75 Ohm

2023-12-08T11:00:58+02:00
Nach oben