Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass ein Gast beim Zuhören eine Gänsehaut bekam

Hallo Herr Swoboda,

nachdem ich Sie nicht davon abhalten konnte und auch nicht wollte mich zu besuchen, wer sagt schon “nee“ wenn Herr Swoboda so etwas anbietet, möchte ich auf diesem Weg eine kurze Rückmeldung geben. Zur Vorführung installierten Sie die Swoboda Netzleiste, sowie das Swoboda Netzkabel PL IV an meiner Anlagen. Auf die von mir als wesentlich wahrgenommenen Verbesserungen möchte ich kurz eingehen. Der musikalische Fluss ist stringenter als zuvor, das Klangbild ist detaillierter und die Klangfarben weiter aufgelöst. Schattierungen werden aufgedeckt, die zuvor nicht hörbar waren. Die Dynamik ist spürbar gesteigert, Trommel- und Bass-Anschläge kommen mit mehr Druck und sauberer als vorher. Auch habe ich die Wahrnehmung, dass das Hören unangestrengter ist als zuvor. Insgesamt bin ich von den Klangverbesserungen, und das waren noch ein paar mehr als beschrieben, sehr beeindruckt. Eine Sache möchte ich besonders herausstellen: Bei ca. 125 Herz habe ich eine störende Überlagerung von Raummoden. Im Verlauf der Auswechselung der Netzleiste und aller Netzkabel wurde diese Überlagerung stetig weiter minimiert. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass Netzleiste und -kabel in der Lage sind, Raummoden in diesem Sinne positiv zu beeinflussen. Für mich war es ein kurzweiliger, unterhaltsamer und lehrreicher Tag. Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass ein Gast beim Zuhören eine Gänsehaut bekam. Und nach einem guten Kölsch funktionierten auch die nicht elektrischen Kontakte.

Zum Ende Ihres Besuchs durfte ich die letzte Evolution des NAD M5 Swoboda bei mir erleben. Ein Hammer, wenn ich so sagen darf. Meinem Wadia 781i im Klang ebenbürtig und im Vergleich preislich ein Sonderangebot.

Noch einmal vielen Dank, die besten Wünsche für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.

 

 

Kundenanlage:

CD-Player: Wadia 781i
Vorverstärker: Brocksieper LC Pre AWG
Endstufe: 4x Brocksieper LC807
Plattenspieler: SPJ LaLuce
Tonabnehmer: Benz micro LP S
Bandmaschine: Revox B77
Lautsprecher: Brocksieper Arabeske
Netzleiste: Swoboda Netzleiste 11-fach
Netzkabel: Swoboda Netzkabel PL IV
Netzkabel: XLO-Limited

 

H.Löhr, Köln

2018-07-19T10:47:43+00:00